Musik und Geschichten: Rudi Carrell

Musik & Geschichten

Jahrzehntelang prägte Rudi Carrell das deutsche Fernsehen. Der Entertainer feierte als Showmaster, Schauspieler, Produzent und Sänger grosse Erfolge, zuerst in seiner Heimat den Niederlanden und später vor allem in Deutschland. 

Der Durchbruch gelang ihm 1964 mit der Sendung «Die Rudi-Carrell-Show». Mit der legendären Sendung «Am laufenden Band» präsentierte er ab 1974 die erfolgreichste Unterhaltungs-Sendung des deutschen Fernsehens.

Auch als Sänger war Rudi Carrell erfolgreich. In vielen Shows sang er Lieder und hatte zwei Single-Hits «Wann wird‘ s mal wieder richtig Sommer» und «Goethe war gut».

Bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar 2006 wurde Rudi Carrell mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk geehrt. Im Juli desselben Jahres starb der Entertainer im Alter von 71 Jahren an Lungenkrebs.