Zum Inhalt springen

Header

Audio
Patrick Lindner wurde 1960 in München geboren.
SRF
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Vom volkstümlichen zum modernen Popschlager

Bekannt wurde er 1989, als er beim «Grand Prix der Volksmusik» mit dem Lied «Die kloane Tür zum Paradies» den zweiten Platz erreichte. In diesem Jahr feiert Patrick Lindner sein 30. Bühnenjubiläum und veröffentlicht im Sommer ein neues Album «Ich feier die Zeit». 

Dieses klingt so tanzbar, ausgelassen und zeitgenössisch wie nie zuvor. Zwischen «Die kloane Tür zum Paradies» und der aktuellen Single «Weil du mich liebst» liegen nicht nur drei Jahrzehnten, sondern auch musikalische Welten. Sang Lindner anfangs volkstümlichen Schlager, setzt er jetzt auf Popschlager.

Mehr von «Musikwelle Magazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen