Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nat King Cole heisst eigentlich Nathaniel Adams Coles.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

«When I Fall in Love»

Eines der Lieblingslieder von Volksmusikredaktor Ueli Stump ist das kleine musikalische Meisterwerk «When I Fall in Love», gesungen von Nat King Cole. Der bekannte Jazzpianist und Sänger bezaubert in seiner Aufnahme von 1957.

Mit seiner samtigen Stimme versetzt Nat King Cole den Zuhörer in einen Schwebezustand. «When I Fall in Love» ist beim Zuhören eine wunderbare Gelegenheit zur Entspannung und Entschleunigung in einer hektischen Zeit.

Dieser 1952 von Victor Young geschriebene Titel wurde im Laufe der Zeit von so vielen Interpreten in so verschiedenen Stilrichtungen gesungen, dass er mittlerweile als Standard gilt.

Christian Salzmann erfährt von seinem Moderationskollegen Ueli Stump, warum er auf die Komposition aufmerksam wurde und was er daran so speziell findet.

Mehr von «Musikwelle Magazin»