Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ernst Brunner war Mitglied der Harmoniemusik Küsnacht ZH.
istockphoto
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Zum 85. Geburtstag von Ernst Brunner

Die Geschwister Carlo und Maja Brunner sind klingende Namen in der Schweizer Volksmusik- und Schlagerszene. Vielen eher unbekannt ist, dass schon ihr Vater Ernst Brunner ein anerkannter Ländlermusikant und Komponist war. Dieser feiert am 30. November seinen 85. Geburtstag.

In jungen Jahren versuchte sich Ernst Brunner auf der Geige, bald schon wechselte er aber auf die Klarinette. Ab 1948 war er Mitglied der Harmoniemusik Küsnacht ZH und entdeckte auch die volkstümliche Musik. Innerhalb der Ländlermusik schuf sich Ernst Brunner einen guten Namen mit seiner Kapelle Seebuebe aus Küsnacht, in welcher eine Zeit lang auch sein Sohn Carlo mitmusizierte.

Mehr von «Musikwelle Magazin»