Giuseppe Superstar

Im Alter von vier Jahren beginnt Giuseppe Bausilio mit Ballett. Im Musical «Billy Elliot» soll er die Hauptrolle spielen. Damit geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Doch bis Giuseppe in Chicago auf der Bühne stehen darf, muss er knochenharte Arbeit leisten und auf vieles verzichten.

Video «Giuseppe Superstar» abspielen

Giuseppe Superstar

34 min, aus SRF mySchool vom 8.2.2012

Didaktik

Der Beitrag eignet sich für den Einsatz in der Lebenskunde auf der Mittel- und Oberstufe oder an der Berufsschule. Er zeigt den SchülerInnen anhand von Giuseppes Geschichte, was es bedeutet, auf der Bühne zu stehen und mit wie viel Knochenarbeit und Entbehrungen dies verbunden ist. Die Sendung lässt sich optimal mit der mySchool-Sendung «Das will ich werden: Musical-Star» kombinieren.

Stufe: PS, Sek I, Sek II

Fächer: Lebenskunde, Musik

Stichwörter: Akrobatik, Bausilio, Ballett, Billy Elliot, Kultur, Kunst, Musical, Schauspiel, Sônia Melo,Tanz, Theater, Turnverein Belp

Produktion: Marion Friedrich-Honegger. DreamTeamVision GmbH 2010

Verkauf: Online-Shop SRF mySchool

VOD: Bis 31.12.2013.

Sendung zu diesem Artikel