Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Warum stellen wir an Weihnachten einen Tannenbaum auf?

Die Corona-Pandemie hat uns das ganze Jahr über beschäftigt. Doch was ist sonst noch passiert? Die neue Folge blickt zurück auf wichtige Ereignisse des Jahres 2020, erklärt dir, weshalb wir einen Weihnachtsbaum aufstellen und welche Ideen Julia für jene hat, die ihre Familie nicht besuchen können.

Video
Weihnachten während Corona, Tannenbäume & Rückblick 2020 (Staffel 1, Folge 24)
Aus SRF Kids News vom 17.12.2020.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 19 Sekunden.

Zu jeder «SRF Kinder-News»-Folge gibt es ein Quiz, bei dem du dein Wissen testen kannst. Mit einem zusätzlichen Arbeitsblatt kannst du die besprochenen Themen vertiefen.

Teste dein Wissen im Quiz
Legende: Teste dein Wissen im Quiz. SRF

Hier findest du jeden Donnerstag eine neue Folge der «SRF Kinder-News». Die Videos sind jeweils auch auf dem YouTube-Kanal von «SRF Kids». Jetzt den Kanal abonnieren und keine Folge mehr verpassen. Spannende Hintergrundgeschichten dazu findest du auch auf Instagram.

Die nächste Folge der«SRF Kinder-News» erscheint am 14. Januar 2021.

Meistgelesene Artikel