Cholesterinarm und garantiert fettfrei (2/3)

Beflügelnde Klänge vom Festival Glatt&Verkehrt 2010 in Krems.

«Was ist der Unterschied zwischen dem Klang eines schlecht geölten Tores auf einem Feldweg in Sardinien und dem eines Gepäck-Förderbandes auf irgendeinem Flughafen?»: diese Frage stellt der sardische Gitarrist Paolo Angeli. Auf seinem präparierten Instrument gibt er die Antwort, egal, ob er seine Gitarre wie ein Cello oder ein Schlagzeug spielt. Und daher geht er neben dem Percussionisten Hamid Drake auch gar nicht unter. Der ist der gefragteste Schlagzeuger in Chicagos Improvisationsszene und holt umgekehrt ausdrucksstarke Melodien aus seinen Instrumenten.

Suite "Uotha": Fuga dal Mouse - Impro-Fa diesis (trad. song) - Ritagli Di Tempo - Corsicana (trad. song)

Paolo Angeli (Gitarre) und Hamid Drake (Drums)