Das hat mich geprägt

Es sind Personen, die uns prägen. Es kann aber auch ein einzelnes Ereignis sein, das aus uns macht, was wir sind: Im Mitternachts-Talk «nachtwach» erzählen Zuschauerinnen und Hörer, was bei ihnen Spuren hinterlassen hat.

Wer ist es, der massgeblich zur Formung des eigenen Charakters beigetragen hat? Der Lehrer, die Grossmutter, der Vater? Welches Eregnis hat sich tief eingeprägt und dadurch das Leben in neue Bahnen gelenkt? Die Kindheit im Krisengebiet, der einmalige Lottogewinn, ein Grossereignis wie 9/11? Barbara Bürer möchte von Ereignissen, von Menschen und von Gegebenheiten hören, die prägend wirkten.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und ab 23 Uhr am Dienstag, 6. August unter der Gratis-Nummer 0800 00 22 20.