Dieses Bild lässt mich nicht mehr los

Ein Moment oder ein Ereignis kann sich wie ein Bild förmlich in unser Inneres hineinbrennen. Zuhörerinnen und Zuschauer erzählen, was sie einst gesehen oder miterlebt haben und nie mehr vergessen können.

Es kann ein schreckliches oder schönes Ereignis gewesen sein, oder aber auch nur ein kurzer Augenblick, ein intimer Moment: Wir waren dabei und das, was wir da miterlebt oder gesehen haben, hat sich wie ein Bild unauslöschlich in unsere Erinnerung hineingebrannt – vielleicht so stark, dass es unser Leben geprägt oder gar verändert hat. Möglicherweise ist es auch ein Foto oder ein Gemälde, ein Traum oder ein Gesicht, das eine bestimmte Zeit lang in unserem Leben präsent und wichtig war. Menschen erzählen, welche Bilder aus der Vergangenheit sie bis heute nicht mehr loslassen.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 26. Januar, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer 0800 00 22 20.