Elfen, Feen, Zwerge

Was für die einen nichts als fantastische Hirngespinste sind, gehören für andere zur Realität: Das nachtwach-Publikum erzählt vom Kontakt zu Naturgeistern.

Wer an Naturwesen und Naturgeister glaubt, findet sie in Pflanzen, Tieren, Bäumen, Gewässern oder Steinen – aber wie zeigen sie sich? Wie beeinflussen sie den Alltag? In Island beispielsweise geht die Liebe zu Naturwesen so weit, dass auch schon Strassenbaupläne angepasst werden mussten, da ein von Elfen oder Trollen beseelter Stein davon betroffen gewesen wäre. Welchen Einfluss haben Naturwesen sonst noch auf unseren Alltag? Die Zuhörerinnen und Zuschauer erzählen von feinstofflichen Begegnungen.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.

«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03.30 Uhr