Trotzdem glücklich

Gründe um unglücklich zu sein, bietet das Leben viele. Im Telefontalk nachtwach kommen Menschen zu Wort, die diesen Widrigkeiten trotzen.

Was macht glücklich? Die Forschung sagt: Soziale Bindungen, Gesundheit, eine sinnvolle Aufgabe. Ist im Umkehrschluss also unglücklich, wer einsam, krank oder arbeitslos ist? In dieser Dienstagnacht liefern die Zuschauerinnen und Zuhörer im Telefontalk nachtwach den Gegenbeweis. Sie erzählen, warum sie – entgegen der gesellschaftlichen Erwartung – trotzdem glücklich sind oder wie sie sich ihr Glück trotz Misserfolgen, Rückschlägen und Enttäuschungen zurückerobern konnten.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 18. November, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer 0800 00 22 20.