Wenn sie nicht wären...

Eine Hommage an jene Menschen, die uns das Leben erleichtern und erhellen und nicht mehr wegzudenken sind.

Ist es der Nachbar, der jeden Morgen ungefragt die Zeitung vor die Haustüre legt? Ist es die Studentin, die als freiwillige Vorleserin die Stunden im Altersheim verkürzt? Ist es die Kioskfrau, bei der es zum täglichen Gipfeli auch noch ein Lächeln gibt? Im Telefontalk nachtwach winden die Zuschauerinnen und Zuhörer allen Hilfsbereiten, Grosszügigen und Liebenswürdigen ein Kränzchen. Ein Dankeschön an all jenen Menschen, die uns selbstlos und ohne Hintergedanken im Alltag Freude bereiten.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.
«nachtwach» wird auf SF 1 wiederholt: jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03.30 Uhr