Wir Nachtmenschen

Die letzte Ausgabe von nachtwach widmet sich jenen Menschen, die den Telefontalk überhaupt erst ermöglicht haben: den Nachtmenschen.

Über 3000 Geschichten aus dem Leben wurden in den vergangenen 12 Jahren im Telefontalk nachtwach erzählt: berührende, erschütternde, motivierende, tieftraurige und heitere. Stets stand dabei das Publikum im Mittelpunkt. Die letzte Ausgabe von nachtwach widmet Barbara Bürer deshalb all jenen Menschen, zu denen auch sie gehört: Den Nachtwachen, Nachtaktiven, den Schlaflosen, den Nachtarbeiterinnen. Wer sind die Menschen, die in den vergangenen 12 Jahren zur Geisterstunde nachtwach einschalteten, um in die Sendung anzurufen oder als Publikum in fremde Leben einzutauchen? Was hält sie wach? Was bedeutet ihnen die Nacht? Warum machen sie die Nacht zum Tag?

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.

«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: in der Nacht von Freitag auf Samstag um 04.00 Uhr.