Zugeschlagen

Ein Thema – viele Facetten. Im Telefontalk nachtwach hat das Publikum das Wort. In dieser Nacht geht es um zugeschlagene Türen, körperliche Gewalt oder gepackte Chancen.

Wenn nach Mitternacht im nachtwach-Studio die Lichter angehen, ist alles offen: Woche für Woche lässt sich Barbara Bürer davon überraschen, wer zum Telefonhörer greift und aus seinem Leben erzählt. Das Thema in dieser Dienstagnacht bietet Spielraum für ganz unterschiedliche Interpretationen: Wie ist es, wenn man seine Aggressionen nicht im Griff hat und die Hand ausrutscht oder man selbst Opfer von Gewalt wird? Was, wenn das Schicksal knüppelhart zuschlägt? Gefragt sind aber auch Menschen, die bei einer einmaligen Gelegenheit zugeschlagen, eine einmalige Chance genutzt haben.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 23. September, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer 0800 00 22 20.