Als meine Lüge aufflog

Gemäss Studien lügen wir im Durchschnitt 200 Mal pro Tag. Nicht immer handelt es sich dabei um harmlose Flunkereien.Pinocchio.

Pinocchio
Bildlegende: colourbox

Es gibt Lebenssituationen, in denen eine Lüge die einzige Möglichkeit zu sein scheint. Aber was, wenn die Lüge eines Tages auffliegt? Im Telefontalk nachtwach geben die Zuschauerinnen und Zuhörer Einblick in Umstände, die sie lügen liessen und berichten von den Konsequenzen, nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist. Eine Sendung über kleine Flunkereien, grosse Lügen und das Leben mit der Wahrheit.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.

«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03.50 Uhr

Moderation: Barbara Bürer