An der Klassenzusammenkunft

Klassentreffen gehören zu einer Schülerkarriere wie Taschenrechner und Zeugnisse. Im Telefontalk nachtwach erzählt das Publikum vom Wiedersehen nach Jahrzehnten, überraschenden Begegnungen und unerwarteten Wendungen.

Klassentreffen von früher
Bildlegende: Colourbox

Was wurde aus dem Klassenclown von damals? Wie ist es, sich an der Klassenzusammenkunft in jenen Menschen zu verlieben, neben dem man vor 30 Jahren in der Schulbank sass? Fallen bei Klassentreffen tatsächlich alle wieder in die Rolle von damals zurück? Barbara Bürer öffnet die Leitungen für Klassentreff-Erlebnisse aller Art und für Gegner von Klassenzusammenkünften. Welche Argumente sprechen gegen eine Reunion nach Jahren?

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 27. Mai, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer 0800 00 22 20.

Moderation: Barbara Bürer