Der Sommer, der alles verändert hat

Das nachtwach-Publikum erzählt vom Sommer, der das Leben auf den Kopf gestellt hat.

Zwei Radfahrer vor einem Sonnenuntergang
Bildlegende: Colourbox

Im Sommer geht alles ein bisschen leichter und lockerer von der Hand. Die Nächte sind kurz und lauschig, die Tage endlos und die Sommerferien die längsten des Jahres. Nicht umsonst ist der Sommer die Sehnsuchtsjahreszeit vieler Schweizerinnen und Schweizer. Die Zuhörerinnen und Zuschauer erzählen von einem ganz speziellen Sommer: jenem, der ihr Leben verändert hat. Sei es der gerade erst zu Ende gehende oder ein lange zurückliegender, sei es eine romantische oder unglückliche Geschichte. Ein «summer of love», ein Schicksalsschlag in den Ferien oder eine Begegnung mit Folgen. nachtwach lässt Sommererinnerungen noch einmal aufleben.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.

«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: in der Nacht von Freitag auf Samstag um 04.35 Uhr.

Moderation: Barbara Bürer