Ich liebe Männer und Frauen

Schauspielerin Angelina Jolie, Sänger David Bowie und Model Cara Delevingne sind es: bisexuell. Im Telefontalk nachtwach erzählen Menschen jenseits des Rampenlichts von ihrer Anziehung zu Mann und Frau.

Bildlegende: Colourbox

lfred Kinsey, der Vater unseres modernen Verständnisses von Sexualität, stufte in seinem umstrittenen Kinsey-Report über 90 Prozent der Bevölkerung als «bis zu einem gewissen Grad bisexuell» ein. Das war 1948. Nur die wenigsten lebten ihre Neigungen damals öffentlich aus. Und wie ist es heute? Als Auftakt zum internationalen «Tag der Bisexualität» vom 23. September kommen im Telefontalk nachtwach Anrufende zu Wort, die sich zu Menschen beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen fühlen.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 22. September, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer
0800 00 22 20.

Moderation: Barbara Bürer