Ich war nicht dabei

Es geschah ohne mich: Das kann ein Fluch oder ein Segen sein. Im Telefontalk nachtwach erzählen Zuhörerinnen und Zuschauer, in welchen Situationen sie nicht dabei sein konnten oder wollten und wie sie heute damit leben.

Verschlossene Türe
Bildlegende: Colourbox

Es gibt Momente und Situationen im Leben, von denen man im Nachhinein sagt: Wäre ich doch nur da gewesen, hätte ich mich doch anders entschieden, dabei sein können. Ob gewollt oder ungewollt: Nicht dabei gewesen zu sein, kann leid- und schmerzvoll sein aber auch ein grosses Glück im Unglück. Im Telefontalk nachtwach reden Menschen mit Barbara Bürer über solche Erfahrungen und deren Folgen.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 6. Mai, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer 0800 00 22 20.

Moderation: Barbara Bürer