Liebe für eine Nacht

Das nachtwach-Publikum erzählt von Begegnungen, die berauschend, verrückt oder von Hoffnung erfüllt waren und eines gemeinsam hatten: Sie dauerten nur eine Nacht.

Paar in Stadt
Bildlegende: Colourbox

Eine Liebe kann ein ganzes Leben halten – oder nur eine Nacht. Ein unverbindliches Zusammentreffen in einer fremden Stadt. Die verbotene Liebe, die nicht länger als eine Nacht dauern durfte. Aber auch die letzte gemeinsame Nacht, bevor der Liebste in den Krieg zog. Barbara Bürer erinnert sich mit dem Publikum an einmalige Liebesnächte und fragt nach, was davon übriggeblieben und vielleicht sogar daraus entstanden ist.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.

«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: in der Nacht von Freitag auf Samstag um 04.00 Uhr.

Moderation: Barbara Bürer