Unfallopfer

Es sind Sekunden, die ein Leben verändern können: Sekunden, in denen man Opfer eines Unfalls wird. Das nachtwach-Publikum erzählt.

Verkehrsunfall in der Nacht
Bildlegende: Colourbox

Unfälle geschehen überall, wo Menschen sich bewegen: auf der Strasse, beim Sport, am Arbeitsort, in den eigenen vier Wänden. In dieser Nacht haben Hörerinnen und Hörer das Wort, die selber Opfer eines Unfalls wurden. Sie erzählen, welche Unfallbilder sie bis heute verfolgen, wie dieses Ereignis das Leben verändert hat und ob sie einem allfälligen Unfallverursacher vergeben konnten. Neben direkt Betroffenen berichten auch Menschen, deren nächstes Umfeld zu Unfallopfern wurde.

Schon vor der Livesendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch oder unter der Gratistelefonnummer 0800 00 22 20 kontaktiert werden.

«nachtwach» wird auf SRF 1 wiederholt: in der Nacht von Freitag auf Samstag um 04.35 Uhr.

Moderation: Barbara Bürer