Unter Geschwistern

Die einen verstehen sich wie Katz und Maus, andere sind wie Pech und Schwefel. Geschwister erzählen, wodurch ihr Verhältnis geprägt wurde.

Zwei kleine Brüder im Wasser
Bildlegende: Unter Geschwistern: Liebe oder Hass? Colourbox

In dieser Dienstagnacht dreht sich alles um Geschwisterliebe und Geschwisterzwist. Wie ist es, wenn das eine Geschwister dem anderen sein Leben verdankt? Was verbindet Zwillinge auch über Hunderte von Kilometern? Wie beeinflusst es die Beziehung, wenn Geschwister Geheimnishüter sind? Barbara Bürer öffnet die Leitungen aber auch für belastende Erlebnisse unter Geschwistern von Erbschaftsstreit über Eifersucht bis zum Verlust eines Bruders oder einer Schwester.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 9. Juni, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnummer
0800 00 22 20.

Moderation: Barbara Bürer