Bobby Braddock: der geniale Hit-Songschreiber neu in der Country Music Hall of Fame

Manche Fans und Kritiker halten George Jones‘ «He Stopped Loving Her Today» für den grössten Country-Klassiker aller Zeiten.

Er stammt aus der Feder von Bobby Braddock - genauso wie jede Menge Hits von Tammy Wynettes «D-I-V-O-R-C-E» im 1968 bis zu Billy Curringtons «People Are Crazy» im 2009.

Nach einer wilden Rock'n'Roll-Jugend in Florida entwickelte sich Bobby Braddock in Nashville als Songschreiber zu einem der witzigsten und schärfsten Beobachter und Kommentatoren menschlicher Schwächen und Grössen. Ein Meister des ironischen Wortspiels, aber auch der herzerweichendsten Balladen. Jetzt wurde er in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.

«On the Road Again» füllt mit Leichtigkeit zwei Stunden mit Braddocks Songs.

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Geri Stocker