Die preisgekrönten Songs der Country-Geschichte – Teil 2

Am 6. November vergab die «Country Music Association» in Nashville zum 47. Mal ihre «CMA Awards» - die wichtigsten Preise des Genres. Als «Rahmenprogramm» erinnert «On the Road Again» an die preisgekrönten Songs seit Beginn im 1967. Teil 2 des Rückblicks bringt die Klassiker seit 1995.

Alan Jackson an den diesjährigen CMA-Awards in Nashville.
Bildlegende: Alan Jackson an den diesjährigen CMA-Awards in Nashville. Keystone

Es ist die Ära der Songs und Hits zu existenziellen Lebenssituationen und Lebenshilfen: «Independence Day», «Live Like You Were Dying», «Wide Open Spaces», «I Hope You Dance», «Believe» und viele mehr. Und natürlich im Jahr nach 9/11 der wohl beste musikalische Beitrag zur Tragödie der Nation: Alan Jacksons «Where Were You When the World Stopped Turning».

«On the Road Again» feiert aber auch zwei runde Geburtstage: Den 75. Geburtstag von Country-Soul-Crooner Narvel Felts und den 85. Geburtstag von Trucker- und «Convoy»-Spezialist C.W. McCall. 

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Geri Stocker