Die runden Geburtstage von Delbert McClinton und Neil Young

«On the Road Again» feiert zwei Legenden, die sich stilistisch noch nie in eine Schublade zwängen liessen, den Texaner Delbert McClinton und den gebürtigen Kanadier und Wahl-Kalifornier Neil Young.

Delbert McClinton schöpft seit den frühen 60er Jahren aus der ganzen musikalischen Palette seines Heimatstaates Texas: Blues, Soul, Rock'n'Roll und Country. Und er hat vor bald 50 Jahren sogar schon John Lennon ein paar Tipps gegeben.

Fast gar unberechenbar ist Neil Young. Seine abenteuerlichen Hakenschläge zwischen raustem Rock, melancholischem Country und Folk und technoiden Seitensprüngen sind legendär.

Young wird am 12. November 65; McClinton wurde am 4. November 70. «On the Road Again» fokussiert auf ihre Country-Connections.

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Geri Stocker