Guy Clark: Zum 70. Geburtstag der texanischen Singer-Songwriter-Legende

«Workbench Songs» wählte der Songschreiber und Gitarrenbauer Guy Clark als Titel eines seiner Alben. Tatsächlich: Seine Songs entstehen in sorgfältigster Detail-Arbeit mit perfektem Feinschliff quasi an der Werkbank.

Guy Clark.
Bildlegende: Guy Clark. Senor McGuire

Kein Wunder hat er seit 1975 bloss ein Dutzend Studioalben veröffentlicht. Kein Wunder aber auch, dass sich grosse Künstler wie Ricky Skaggs, Brad Paisley oder Jimmy Buffett auf seine Songs gestürzt haben.

Am 6. November feiert Guy Clark seinen runden 70. Geburtstag. «On the Road Again» bringt die schönsten Songs des ehemaligen Weggefährten von Townes Van Zandt: seine Originale, aber auch die Songs, die seine Schüler und Mitkomponisten Rodney Crowell, Vince Gill und Foster & Lloyd zu Country-Hits machten.

Gespielte Musik

Moderation: Michael Brunner, Redaktion: Geri Stocker