Happy Birthday mal vier!

«On the Road Again» fährt 4 Geburtstagstorten auf: Mega-Star George Strait wird 60 und ihren 70. feiern die Country-Lady K.T. Oslin, der progressive Bluegrasser Rodney Dillard und der Blues-, Folk-, Hawaii- und Country-Liebhaber Taj Mahal.

Der Texaner George Strait hat in seiner gut 30-jährigen Karriere 44 Nummer-Eins-Hits eingefahren. Mehr als jeder andere Country-Künstler. Sein Rezept: Finde Ohrwürmer mit Suchtpotenzial und verkaufe sie mit Stil und Eleganz.

K.T. Oslin gelang Mitte der 80er Jahre als bereits 45-Jährige der schon fast unwahrscheinliche Durchbruch - mit Songs über Beziehungen zwischen Menschen im reifen Alter.

Rodney Dillard und sein älterer Bruder Doug aus Missouri formten als «The Dillards» von Kalifornien aus massgeblich die progressive Bluegrass- und Country-Szene der 60er Jahre mit.

Henry Fredericks alias Taj Mahal hat wie wenig andere die ganze Bandbreite der amerikanischen Musiktraditionen abgedeckt.

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Geri Stocker