Mel Tillis: Hit-Songschreiber und Country-Star wird 80

Jamey Johnson, das Duo Alison Krauss und Robert Plant haben seine Songs in jüngster Zeit wiederentdeckt. Zum ersten Mal klingelte es in der Kasse von Mel Tillis aber bereits vor 55 Jahren mit gleich zwei grossen Hit-Songs für Webb Pierce.

Bildlegende: Keystone

Auch Ray Price, Bobby Bare, Patsy Cline und Kenny Rogers gehörten zu Tillis' Kunden, bevor er in den 1970er Jahren selber mit Hits wie «I Ain't Never» oder «Coca Cola Cowboy» punktete.

Mel Tillis schaffte die grosse Karriere trotz seines Handicaps als Stotterer. Zu Tillis' 80. Geburtstag am 8. August lässt «On the Road Again» seine Karriere Revue passieren. Und natürlich ist auch seine erfolgreiche Tochter Pam Tillis mit von der Partie.

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Geri Stocker