Zum 75. Geburtstag der Country-Legende Don Everly (Everly Brothers)

Die Everly Brothers - Don und sein jüngerer Bruder Phil - führten in den 50er und 60er Jahren die grosse Tradition der Country-Brüder-Duette in die Pop-Charts. Ihre Vorbilder waren die Louvin und die Delmore Brothers; die Everlys ihrerseits inspirierten Simon und Garfunkel und die Beatles.

The Everly Brothers: Don (rechts) und Phil bei einem Konzert, 2006.
Bildlegende: The Everly Brothers: Don (rechts) und Phil bei einem Konzert, 2006. wikipedia/Savannah Grandfather

«On the Road Again» stellt unter den grössten Hits der Everlys zu Dons 75. Geburtstag am 1. Februar seine Eigenkompositionen in den Vordergrund. Aber auch die schönsten Cover-Versionen und wichtigsten Einflüsse.

Die zweite Stunde blickt voraus in die sieben Wochen des 28. Internationalen Country Festivals im Zürcher Albisgütli vom 28. Februar bis 18. März - mit Ticket-Verlosung für die texanischen Two Tons of Steel am 3. Februar.

Gespielte Musik

Moderation: Christian Zeugin, Redaktion: Geri Stocker