Der Pianist Yefim Bronfman im Gespräch

  • Sonntag, 13. September 2009, 16:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 13. September 2009, 16:03 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Montag, 21. September 2009, 15:03 Uhr, DRS 2

Yefim Bronfman wirkt wie das Gegenbild zu all den Stars und Sternchen, die von der Marketing-Maschinerie der Klassik-Branche hochgejubelt werden.

Auf dem Podium verzichtet er auf jeden Showeffekt, bei der Repertoireauswahl macht er keine Konzessionen, und Anbiederei an den Massengeschmack hat er schon gar nicht nötig.

Dafür kann Bronfman auf eine mehr als drei Jahrzehnte umspannende internationale Karriere zurückblicken, die ihm Jahr für Jahr grösseren Ruhm einträgt - nicht zufällig ist er in diesem Sommer «artiste étoile» beim Lucerne Festival. Den Künstler und Menschen Yefim Bronfman genauer kennenzulernen: dazu bietet dieses «Parlando» Gelegenheit.

Autor/in: Florian Hauser