Steven Isserlis und die Freiheit am Cello

  • Sonntag, 27. März 2016, 16:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 27. März 2016, 16:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 1. April 2016, 15:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Freiheit und Klarheit beim Musizieren sind seine Anliegen. Zu oft spüre man die verzweifelte Suche nach einer «standing ovation». Steven Isserlis kann auch kritisch sein. Aber noch lieber spricht er über viktorianische Literatur und Schreiben, über gutes Essen und Freundschaft.

Ein Mann mit grauen Locken schaut gegen unten, an seiner Wange lehnt ein Cellobügel.
Bildlegende: Steven Isserlis ist mit seinem Cello fast nonstop unterwegs: an Konzerten, im Aufnahmestudio, an Meisterkursen. Jean-Baptiste Millot

Redaktion: Andreas Müller-Crepon