Zum Inhalt springen

Header

Audio
Cornelia Kazis wurde für ihr Feature ausgezeichnet
SRF
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Der entpuppte Mann - Stationen einer grossen Erleichterung

Noch vor zwei Jahren schleppte er sich schweratmend zur Arbeit. Nun federt er mit Turnschuhen von da nach dort. Vor kurzem noch hat er auch im Spezialladen keine Kleider mehr gefunden, nun ist jedes gekaufte Hemd kleiner als das letzte.

Download

Jahrelang hat er erlebt, dass sich im Bus niemand mehr neben ihn setzte, weil er so viel Platz brauchte. Nun ist er nur noch eine halbe Portion: André Scheurer, gelernter Bäcker und Konditor und studierter Bläser, hat Radio Swiss Classic ins Leben gerufen und pflegt im Untergeschoss seines Hauses eine grosse Sammlung an Musikschätzen. Nach einem chirurgischen Eingriff ist der 180-Kilo-Mann nun noch 90 Kilogramm schwer. Was geht verloren, wenn die Hälfte des Körpergewichts weg ist? Was ist der Gewinn am Gewichtsverlust? Preisgekröntes Feature von Cornelia Kazis.

Mehr von «Passage»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen