Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dr. Peter Schmidt und seine Partnerin bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Reisen.
ZVG
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Ein Autist und die Liebe

Partnerschaft, Beziehung und die Liebe sind für Peter Schmidt ein völlig unbekanntes Gelände. Peter Schmidt ist Autist mit Asperger-Syndrom. Trotzdem ist der Doktor der Geophysik verheiratet und hat zwei Kinder - und schrieb ein Buch über seine Erfahrungen.

Download

Mit Entschlossenheit und etwas Glück trifft Schmidt die Frau, die bereit ist, mit ihm den steinigen Weg einer Partnerschaft zu beschreiten, karge Gebirge voller Missverständnisse zu überwinden, um schliesslich gemeinsam blühende Hochlandschaften zu entdecken.

Seine Erfahrungen hat Peter Schmidt in einem Buch niedergeschrieben, das auch Nicht-Autisten zum Reiseführer in Sachen Partnerschaft helfen kann.

Buchhinweis:
Peter Schmidt: Ein Kaktus zum Valentinstag. Ein Autist und die Liebe. 2012, Patmos.

Mehr von «Passage»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen