Welche Visionen und Zwiespälte bewegen angesichts dieser Monopolstellung eines Herstellers Konzertpianisten wie Pierre-Laurent Aimard, András Schiff, Jean-Yves Thibaudet oder Mitsuko Uchida? Wonach suchen sie im Spagat zwischen Klassik und Moderne? Eine kontroverse Klavier-Klangreise vom späten 18. bis ins 21. Jahrhundert, zu Universalisten und Charakterköpfen.
Ein Hammer für alle Fälle oder Vom Ende der Klavier-Klang-Vielfalt?
In neun von zehn grossen Konzertsälen stehen heute Flügel der Marke Steinway. Warum ist das so? Eine Spurensuche bei Konzertpianisten, Konzerttechnikern und Klavierbauern grosser und kleiner Manufakturen.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen