Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Samenspender gesucht, aber nicht Vater»: Maik hilft aus.
Imago/CHROMORANGE
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Kinderüberraschung – Aus dem Leben eines Samenspenders - Feature von Renate Maurer

Am Anfang ist es nur ein Studentenjob bei der Samenbank. Dann aber stösst Maik im Internet auf die Anzeigen lesbischer Frauen und Singles: «Samenspender gesucht, aber nicht Vater» Maik hilft aus, weil er es ungerecht findet, dass Samenbanken nur heterosexuelle Paare bedienen.

Download

Indem er als Samenspender insgesamt sieben Kinder zeugt, verhilft er sechs Frauen zum Kinderglück. Dass seine tiefere Motivation im eigenen Unglück liegt, wird Maik erst bewusst, als er sich sein Leben Revue passieren lässt. Eine Produktion, ausgezeichnet mit dem Basler Featurepreis 2016.

Mehr von «Passage»