Demnächst im Radio

  • Sol Gabetta gemeinsam mit der Pianistin Hélène Grimaud nach einem Konzert
    Radio SRF 2 Kultur 19.08.2018 15:03

    Die mit dem Cello tanzt

    19.08.2018 15:03

    Sol Gabetta (37) ist Musikerin, Cello-Dozentin, Festivalintendantin und Mutter. Ihre Wahlheimat ist im aargauischen Olsberg, ihre Wurzeln liegen in Argentinien, Frankreich und Russland. Kosmopolitin ist sie auch heute noch: als Cellistin tourt sie durch die besten Konzertsäle der Welt.

  • Leonard Bernstein mit seiner Tochter Jamie und seinem Sohn Alexander
    Radio SRF 2 Kultur 24.08.2018 20:00

    Daddy Cool: Unser Vater Leonard Bernstein

    24.08.2018 20:00

    Leonard Bernstein war charmant, hatte Humor und er war ein Weltstar. So einen Vater hätte sich manch ein Kind gewünscht. «Lennys» drei Kinder Jamie, Alexander und Nina waren stolz auf ihn, oft genug aber auch genervt vom ganzen Rummel. Und wie bitteschön konnten sie gegen so einen Vater rebellieren?

  • Portrait von Leonora Carrington
    Radio SRF 2 Kultur 07.09.2018 20:00

    «Stellen wir uns vor, wir wären alle Pferde»

    07.09.2018 20:00

    Sie war die große Liebe von Max Ernst, und sie war – wie sein Sohn sich erinnerte: «die schönste Frau, die ich je gesehen habe». Als 20-jährige wird Leonora Carrington vom viel älteren Malerfürsten in die Kunst eingeführt, lebt mit ihm in Frankreich und wird verrückt, als er 1939 interniert wird.

Ausgestrahlte Sendungen