Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Solltest du mich jemals verlassen, verlören die Vögel ihr Gefieder mitten im Flug…»
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

«Solltest du mich jemals verlassen, verlören die Vögel ihr Gefieder mitten im Flug…»

Der Schriftsteller und Maler Frank Geerk und die diplomierte Pflegefachfrau Dominika lernen sich in der Klinik kennen. Frank Geerk leidet an einer schweren, Parkinson ähnlichen Krankheit, die ihn zusehends lähmt.

Der ehemalige Literaturprofessor und Autor von über 50 Gedichtbänden, Romanen und Theaterstücken ist auf den Rollstuhl angewiesen. Er hat lähmungsbedingt seine Sprache verloren, wird künstlich ernährt und kann nur noch sehr eingeschränkt kommunizieren.

Zu Beginn dieser einschneidenden Veränderungen verlieben sich Frank Geerk und die Krankenschwester Dominika ineinander. In einer Notfallheirat geben sie sich im Krankenhaus das Jawort. Ein Feature über die Kraft der Liebe an der Schwelle zum Tod.

Mehr von «Passage»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen