Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone / EPA DPA / STR
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Sommer-Reprise: Händel in London

Händel (1685 - 1759) war ein barocker Genussmensch sondergleichen. Geizig allenfalls, wenn es darum ging, gutes Essen und edle Tropfen mit anderen zu teilen. Verschwenderisch aber war er, wenn es galt, das opernverrückte Londoner Publikum mit immer neuen Musikgenüssen zu versorgen.

Download

Georg Friedrich Händel ist mit der italienischen Musikszene gut vernetzt und bringt die Stars nach London: Den Kastraten Senesino oder die Primadonna Francesca Cuzzoni. Und er hat ein Händchen fürs Unternehmerische, seine Oper am King's Theatre ist jahrelang eine wahre Gelddruckmaschine. Doch dann sinkt Händels Stern spektakulär. Hat er sich am Ende verkalkuliert?

Erstausstrahlung: 19. Oktober 2014

Mehr von «Passage»