Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sonja Hasler (rechts) mit den Gästen Vrena Crameri-Daeppen und Beat Caduff.
SRF
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Caduff und Crameri – zwei Bündner Charakterköpfe

Eine starke Frau und ein echter Kerl sind Gast im «Persönlich»: Vrena Crameri-Daeppen, Meisterbäuerin und Tierärztin aus Surava. Und Beat Caduff, Heimwehbündner, Spitzenkoch in Zürich und leidenschaftlicher Jäger.

Download

Vrena Crameri-Daeppen, Bäuerin und Tierärztin

«Ich passe halt in kein Schema», sagt Vrena Crameri-Daeppen lachend von sich selbst. Geboren ist sie in den USA, ihre Jugend verbrachte sie in Chur und wollte immer lieber ein Bub sein als ein Mädchen.

Ihre Liebe gehört den Tieren: Vrena Crameri-Daeppen machte als erste Bündnerin das Bauernlehrjahr, wurde später Tierärztin und bewirtschaftet heute in Surava im Albulatal ihren eigenen Hof mit Jersey-Kühen, Pferden und Hühnern. Von ihren Erlebnissen hat die Bäuerin der etwas anderen Art hundert Geschichten zu erzählen.

Beat Caduff, Spitzenkoch und Jäger

Aufgewachsen ist Beat Caduff in Arosa. Dort funktionierte er das elterliche Hotel Anita zum Gourmettempel und «Club Zum Wohl Sein» um. Später zog er mit Sack und Pack nach Zürich und schuf «Caduffs Wine Loft», eine Kultbeiz, wo sich ganz Zürich trifft.

Seine Zutaten kauft er morgens um vier Uhr auf dem Markt ein, er vergleicht Weine gerne mit Frauen und ein leidenschaftlicher Jäger samt Berghütte im Bündnerland ist er auch. Sein Kochbuch trägt den Titel «Kerl. Küche. Keller.» Ein echter Kerl also.

Die Gesprächssendung «Persönlich» wird am Sonntag, 7. Februar 2016 live aus dem Hotel Waldhaus Flims gesendet. Wer live dabei sein will, ist herzlich eingeladen. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung: 9 Uhr. Beginn der Sendung: 10 Uhr.

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen