Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Persönlich»-Gastgeber Christian Zeugin (rechts) mit seinen Gästen Nicolas Bideau und Stephanie von Orelli.
SRF
abspielen. Laufzeit 47 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Die Chefärztin und der Chefwerber

Stephanie von Orelli leitet die Frauenklinik des Zürcher Stadtspitals Triemli. Als Chef von Präsenz Schweiz sorgt Botschafter Nicolas Bideau für ein gutes Image der Schweiz im Ausland. Die beiden waren Gast bei Christian Zeugin.

Download

Die Gemeinsamkeiten der beiden «Persönlich»-Gäste sind erstaunlich: Nicolas Bideau pendelte während zehn Jahren zwischen Genf und Prag, Stephanie von Orelli pendelte gleich lang zwischen Paris und Zürich.

Die Leiterin der Frauenklinik Triemli lernte ihren Mann auf einer Reise in Indien kennen, Nicolas Bideau war als Diplomat auf Posten in Delhi. Beide sind viel und weit gereist und haben je drei Kinder. Zur Zeit ist Nicolas Bideau besonders als Direktor des Schweizer Pavillons an der Expo ein gefragter Mann - und pendelt deswegen wiederum oft zwischen Bern und Mailand.

«Persönlich» macht vom 5. Juli bis 2. August eine Pause. Radio SRF 1 sendet an diesen fünf Sonntagen Wiederholungen aus den vergangenen Monaten. Diese Sendung wurde am 14. Juni 2015 aus dem Theater am Hechtplatz in Zürich gesendet.

Mehr von «Persönlich»