Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Die Musikerin und der Autor: Viviane Chassot und Alex Capus

Bei Gastgeber Christian Zeugin lernen sich die Akkordeonistin Viviane Chassot und der Oltner Autor Alex Capus persönlich kennen.

Download

Viviane Chassot wohnt in Basel und gilt als bedeutendste Akkordeonistin der Schweiz. Die Musikerin ist seit ihrer Kindheit fasziniert vom Klang des Akkordeons und hat sich in den vergangenen Jahren mit diversen Aufnahmen mit Klavierkonzerten von Haydn bis Mozart auch international einen Namen gemacht.

Die ersten Lebensjahre verbrachte Alex Capus in Paris, seit über 40 Jahren lebt er in Olten. Alex Capus gilt als Meister der akribischen Recherche und gehört zu den wichtigsten Autoren der Schweiz. Neben dem Schreiben betreibt er seit sieben Jahren die «Galicia» Bar, nur einen Steinwurf vom Bahnhof Olten entfernt.

Im Rahmen der Sommerserie hören Sie die Wiederholung vom 16. Februar 2020.

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen