Zum Inhalt springen

Header

Audio
Edith Hunkeler und Andreas Hug im «Persönlich».
Keystone
abspielen. Laufzeit 50 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Die Mutter auf Rädern und der Zuckerbäcker

In der Stadtmühle Willisau begrüsst «Persönlich»-Gastgeber Christian Zeugin die Rollstuhl-Athletin und Mutter Edith Wolf-Hunkeler und Andreas Hug, Geschäftsführer des gleichnamigen Backwaren-Unternehmens.

Download

Edith Wolf-Hunkeler wurde 1994 durch einen schweren Unfall querschnittgelähmt. Der Schicksalsschlag war ein Bruch im Leben der jungen Frau. Niemand hätte geahnt, dass sie in der Folge eine Karriere als Sportlerin im Rollstuhl aufbauen würde, die ihr zahlreiche Medaillen und Titel einbrachte. Nach den Paralympics in London entschied sie sich krankheitsbedingt zum Rücktritt vom Profisport.

Andreas Hug ist der oberste Zuckerbäcker der Nation. Das Unternehmen in Malters (LU) wird mittlerweile in vierter Generation von den Gebrüdern Andreas Hug als Geschäftsführer und Werner Hug als Verwaltungsratspräsident geleitet. Der gelernte Bäcker und Lebensmitteltechnologe ist in seiner Freizeit begeisterter Posaunist in einer Musikformation, die auch schon auf Tournee im Baltikum war.

Die SRF 1-Talkshow «Persönlich» kommt live aus der Stadtmühle Willisau (LU). Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Eröffnung: 9 Uhr. Beginn der Sendung: 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Mehr von «Persönlich»