Zum Inhalt springen

Header

Audio
v.l.n.r. Anita Richner, Yvonne Höfliger und Björn Berg
SRF
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Erfolgsgeschichten aus einem Dorf

«Persönlich» gastiert in Balsthal im Kanton Solothurn. An einem Ort, der schon mindestens zwei Mal Wirtschaftsgeschichte geschrieben hat. Die Gäste von Anita Richner können davon erzählen. 

Download

Yvonne Höfliger ist Museumsleiterin in der alten Kammfabrik in Mümliswil. Bis 1990 wurden dort Kämme produziert, heute erinnert eine Ausstellung an das alte Handwerk.

Björn Berg war als Teenager ein erfolgreicher Skirennfahrer. Die Freude am Risiko hat er nicht verloren. Vor einigen Jahren lancierte er ein neuartiges Fruchtgetränk.

Die Sendung wird live aus dem Hotel Balsthal ausgestrahlt. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Mehr von «Persönlich»