Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit Matthias Hüppi (links) und Daniela Merz sind zwei Persönlichkeiten aus der Ostschweiz zu Gast bei Christian Zeugin.
SRF
abspielen. Laufzeit 50 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Hüppi und Merz: Zwei Persönlichkeiten aus der Ostschweiz

Gastgeber Christian Zeugin empfängt die St. Galler Unternehmerin Daniela Merz, die mit der Dock Gruppe Menschen ohne Arbeit eine bezahlte Beschäftigung ermöglicht, und Matthias Hüppi, der als Sportmoderator schon alle Grössen im Schweizer Sport interviewt hat.

Download

Daniela Merz führt die Dock Gruppe seit 15 Jahren. Langzeitarbeitslose und Menschen die auf dem Arbeitsmarkt Schwierigkeiten haben eine Stelle zu finden erhalten somit eine neue Chance für eine bezahlte Erwerbstätigkeit. Über 1400 Menschen sind bei der Dock Gruppe beschäftigt, vor allem mit einfacher industrieller Arbeit. Zuvor war sie Lehrerin und bildete sich zur Betriebswirtschafterin weiter.


Matthias Hüppi gehört seit über 35 Jahren zum Moderationsteam der SRF Sportsendungen «sportpanorama», «sportaktuell» und «sportlive». Legendär sind auch seine Einsätze als Live-Kommentator der Skirennen im Duo mit Bernhard Russi. Matthias Hüppi studierte zuerst einige Semester Jus und begann dann seine Medienkarriere beim Radio als Sportredaktor beim damaligen DRS 1.

Die SRF 1-Talkshow «Persönlich» kommt live aus der Lokremise in St. Gallen. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung: 9 Uhr. Beginn der Sendung: 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Mehr von «Persönlich»