Leben mit der Reset-Taste

  • Sonntag, 4. März 2018, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 4. März 2018, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 4. März 2018, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Im Persönlich bei Daniela Lager treffen sich die Schauspielerin Wanda Wylowa (44) und der Journalist Peter Röthlisberger (50). Beide haben beruflich und privat erlebt, was es heisst, wenn man den Reset-Knopf drückt – und nochmals neu beginnt.

Schauspielerin Wanda Wylowa (44), Moderatorin Daniela Lager und der Journalist Pet
Bildlegende: Schauspielerin Wanda Wylowa (44), Moderatorin Daniela Lager und der Journalist Pet SRF

Wanda Wylowa (44)

Bei Wanda Wylowa hängen im Badezimmer Textblätter am Spiegelschrank. So kann sie schon beim Zähneputzen in eine neue Rolle schlüpfen. Ist der Film abgedreht, dann drückt die ausgebildete Schauspielerin die Reset-Taste – und eignet sich die nächste fiktive Persönlichkeit an.

Privat ist Wanda Wylowa Mutter zweier Kinder. Zu beiden Vätern hat sie nach wie vor eine gute Beziehung – und geniesst die Liebe und das Leben mit einem neuen Partner. Wanda Wylowa ist eine starke und herzliche Frau, die privat und beruflich den Neuanfang wagt.

2015 wurde sie mit dem Schweizer Fernsehfilmpreis als beste Nebendarstellerin für «Der Hamster» ausgezeichnet. Aktuell ist sie in der neuen Serie «Seitentriebe» im Schweizer Fernsehen zu sehen.

Peter Röthlisberger (50)

Peter Röthlisberger hat jahrelang in leitender Funktion in der Blick-Redaktion im Zürcher Seefeld gearbeitet. Nach einer Umstrukturierung drückte er dann die Reset-Taste und machte sich selbständig. «Viele Firmen haben für Mitarbeitende um die 50 keine Verwendung mehr – und immer mehr 50-Jährige haben keine Lust mehr auf die Arbeit in einer klassischen Konzernstruktur», sagt er. Er hat seine Zelte im Multikulti-Quartier im Zürcher Kreis 4 aufgeschlagen und geniesst die neue Freiheit und das bunte Treiben um ihn herum.

Auch im Privatleben hat Peter Röthlisberger den Reset-Knopf gedrückt. Er ist zum zweiten mal verheiratet und hat nebst zwei erwachsenen Töchtern aus erster Ehe mit seiner neuen Frau einen inzwischen vierjährigen Sohn.

Die Talksendung «Persönlich» wird am Sonntag, 4. März live aus dem Casinotheater Winterthur gesendet. Türöffnung 9 Uhr, die Sendung beginnt um 10 Uhr. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Keine Sitzplatzreservation.

Moderation: Daniela Lager