Multimillionär trifft Buchhändlerin

  • Sonntag, 26. Juli 2015, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 26. Juli 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 26. Juli 2015, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Carol Forster, Inhaberin der einzigen Buchhandlung im Kanton Appenzell trifft auf den Multimillionär und «Taussendsassa» Hausi Leutenegger. Diese Begegnung wiederholt Radio SRF 1 im Rahmen der «Persönlich»-Sommerhighlights.

Gastgeber Dani Fohrler (l.) mit seinen Gästen Carol Forster und Hausi Leutenegger.
Bildlegende: Gastgeber Dani Fohrler (l.) mit seinen Gästen Carol Forster und Hausi Leutenegger. SRF

Carol Forster verliess das Kollegium Appenzell noch vor der Matura. Eine Berufsberatung brachte sie auf die Idee, Buchhändlerin zu werden. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung reifte der Gedanke, sich selbständig zu machen. Den Schritt wagte sie, als alleinerziehende Mutter notabene, und praktisch ohne Geld. Seit über 20 Jahren führt sie nun die einzige Buchhandlung in Appenzell, die auch schon zur Buchhandlung des Jahres erkoren wurde.

Hausi Leuteneggers Leben gleicht einer «Tellerwäscher-Karriere». Im Hinterthurgau mit 7 Geschwister aufgewachsen, hat er sein Berufsleben mit einer Lehre als Bauschlosser angefangen. Schon als junger Mann beschliesst er, den Weg nach oben zu gehen. Vom Bauschlosser zum Teppich-Shampoo-Vertreter bis zum millionenschweren Unternehmer. Bekannt ist Hausi Leutenegger heute auch als erfolgreicher Sportler, Schauspieler und Lebemann, der seinen Reichtum gerne zeigt.

«Persönlich» macht vom 5. Juli bis 2. August eine Pause. Radio SRF 1 sendet an diesen fünf Sonntagen Wiederholungen aus den vergangenen Monaten. Diese Sendung wurde am 15. Februar 2015 aus der Lokremise in St. Gallen gesendet.

Moderation: Dani Fohrler