«Musikalischer Generationentreff» - Polo Hofer und Melanie Oesch

Zum ersten Todestag von Polo Hofer wiederholen wir die Sendung «Persönlich» mit dem Mundart-Rocker der Nation Polo Hofer und Melanie Oesch, Jodlerkönigin und Superstar der Volksmusik. Die Zwei unterhielten sich kurz vor Polo Hofer's 70. Geburtstag mit Gastgeber Dani Fohrler.

Polo Hofer und Melanie Oesch
Bildlegende: Polo Hofer und Melanie Oesch SRF

Melanie Oesch juchzt und jodelt so rein wie ein Bergbach. Sie ist die Frontfrau der Familienband «Oeschs die Dritten». Dank ihrer Stimme hat das Volksmusiksextett seit Jahren viel Erfolg, wurde mehrfach ausgezeichnet und hat eine spezielle Art des Jodelns salonfähig gemacht.

Polo Hofer war der Vater des Mundart-Rock. Er war Mitbegründer der Band «Rumpelstilz» und späterer Frontmann von «SchmetterDing» und «SchmetterBand». Einen Tag vor seinem 70. Geburtstag schaute er in der Sendung «Persönlich» zurück auf sein aufregendes Leben.

Das ist eine Wiederholung der Sendung Persönlich vom 15. März 2015.

Moderation: Dani Fohrler