«Persönlich» aus Appenzell

Karin Frei begrüsst im Romantikhotel Säntis am Landsgemeindeplatz in Appenzell die Allrounderin Rosmarie Bumann-Broger und den Appenzell-Kenner Josef Inauen.

Aus und über Appenzell: Rosmarie Bumann-Broger und Josef Inauen im Gespräch mit Karin Frei.
Bildlegende: Aus und über Appenzell: Rosmarie Bumann-Broger und Josef Inauen im Gespräch mit Karin Frei. SRF

Als «Kohlen-Brogers» Rosmarie ist sie in Appenzell aufgewachsen. Als Rosmarie Bumann-Broger führt die engagierte Mutter und Grossmutter noch heute mit 70 Jahren ein Ferienchalet in Saas Fee, wo sie Touristen beherbergt.

Josef Inauen kennt Appenzell Innerhoden wie seine Westentasche. Sei dies im Politischen als ehemaliger Landeshauptmann oder als Verfasser verschiedener Bücher über die Innerhoder Alpen, «Heimweiden» oder die Bauernmalerei.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

 

Moderation: Karin Frei