«Persönlich» aus Attiswil (BE)

  • Sonntag, 5. Mai 2013, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 5. Mai 2013, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 5. Mai 2013, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Die beiden Gäste von Anita Richner haben bereits eine Gemeinsamkeit: Sie verstehen etwas vom Bauern.

«Persönlich»-Gastgeberin Anita Richner.
Bildlegende: «Persönlich»-Gastgeberin Anita Richner. SRF

Brit Eli Sparby Stuber ist Bäuerin mit Fachausweis. Zusammen mit ihrem Mann führt sie einen Bauernhof, auf dem man auch Ferien machen kann. Wer im Stall helfen will, darf das gerne tun, er kann anschliessend aber auch im kalten Wasser Kneippen. So nutzt Brit Eli Sparby ihre frühere Ausbildung in Homöopathie und Naturheilkunde.

Hansjörg Fischer hat ebenfalls ein Modul der Bäuerinnen-Ausbildung besucht. Da es um Hauswirtschaft ging, war der Kurs eigentlich nur für Frauen gedacht. Hansjörg Fischer liess sich nicht einschüchtern. Und sein Wissen von damals kann er heute optimal anwenden: Hansjörg Fischer ist Hausmann.

Die Sendung kommt aus der Alten Mühle in Attiswil. Die Veranstaltung ist öffentlich - und der Eintritt ist frei.

Moderation: Anita Richner, Redaktion: Anita Richner