Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Basel

Karin Frei begrüsst im «Tabourettli» am Spalenberg 12 in Basel die Volkswirtschaftsprofessorin Monika Bütler und den Friedensforscher Daniele Ganser.

Download

Monika Bütler hat alle Hände voll zu tun. Sie leitet an der Hochschule St.Gallen das Institut für empirische Wirtschaftsforschung und befasst sich mit Themen, wie der Zukunft der AHV. Als Mutter zweier Primarschüler beschäftigt sie aber auch die Jugend.

Daniele Ganser, auch er Vater zweier Kinder und Dozent an der Universität Basel, betreibt Friedensforschung. Er untersucht die Machenschaften der Geheimdienste, die Manipulationen der Kriegstreiber und wurde einer breiten Oeffentlichkeit bekannt, weil er die offizielle Version von 9/11 in Frage stellte.   

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Mehr von «Persönlich»